Retoure & Rückerstattung

Unser Rückgaberecht gilt für 14 Tage nach Erhalt der Ware. Wenn Ihr Kauf mehr als 14 Tage zurück liegt, können wir Ihnen leider keine Rückerstattung und keinen Umtausch anbieten.

Um für eine Rücksendung infrage zu kommen, muss Ihr Artikel unbenutzt und in demselben Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben. Der Artikel muss sich nicht in der Originalverpackung befinden, ist aber wünschenswert.

Einige Artikel sind komplett von der Rückgabe ausgeschlossen. Verderbliche Waren wie Lebensmittel, Blumen, Zeitungen oder Zeitschriften können nicht zurückgegeben werden. Wir akzeptieren auch keine Produkte, bei denen es sich um personalisierte Waren, gefährliche Materialien oder brennbare Flüssigkeiten oder Gase handelt.

 Des Weiteren können folgende Artikel nicht zurückgegeben werden:

  • Geschenkgutscheine
  • Personalisierte Kleidung mit dem eigenen Namen oder eigenen Motiven, welche selbst designt wurden vom Kunden
  • Personalisierte Stempel und Aufkleber

Um Ihre Rückgabe abzuschließen, benötigen wir zunächst ein Schreiben (Widerrufsformular) an unsere E-Mail-Adresse: info@promillemania.de (siehe Widerrufsrecht). Für eine einfachere Rückgabe können Sie stattdessen unter folgendem Link eine Rückgabe über ihr Kundenkonto ausführen. 

Bitte beachten Sie, dass wir keine Rückgaben akzeptieren, ohne das sie uns vorher kontaktiert haben über Mail oder Kundenkonto!

Bitte senden Sie die gekauften Artikel nicht an den Hersteller zurück! (Versandadresse siehe unten bei Versand)

In bestimmten Situationen werden nur teilweise oder keine Rückerstattungen gewährt:

  • Artikel, die sich nicht mehr im Originalzustand befinden, beschädigt sind oder bei denen Teile aus Gründen fehlen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind.
  • Artikel, die nach Ablauf von 14 Tagen ab Lieferung zurückgesendet werden.

Die Prüfung erfolgt aufgrund der Beschaffenheiten des Sachverhaltes, ob eine teilweise oder keine Rückerstattung vorgenommen wird.

Beschädigte Waren (bspw. Flecken), die sich nicht mehr im Originalzustand befinden werden auf Beschaffenheit geprüft. Bitte verstehen Sie, dass solche Produkte in den meisten Fällen nicht zurückerstattet werden können.

    Rückerstattungen

    Wenn wir Ihre Rücksendung erhalten und kontrolliert haben, senden wir Ihnen eine E-Mail zu, um Sie zu informieren, dass wir den von Ihnen zurückgegebenen Artikel erhalten haben. Wir werden Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung informieren.

    Wenn Ihre Rückerstattung genehmigt wurde, wird sie bearbeitet. Nach einigen Tagen (spätestens nach 14 Tagen) erfolgt dann automatisch eine Gutschrift auf die ursprüngliche Zahlungsmethode.

    Verspätete oder fehlende Rückerstattungen

    Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie zunächst noch einmal Ihr Bankkonto.

    Kontaktieren Sie anschließend Ihr Kreditkartenunternehmen. Es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Rückerstattung gutgeschrieben wird.

    Wenden Sie sich als Nächstes an Ihre Bank. Es gibt häufig eine Bearbeitungszeit, bis eine Rückerstattung auf Ihr Konto gebucht wird.

    Wenn Sie all dies getan haben und noch immer keine Rückerstattung erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter info@promillemania.de.

    Umtausch

    Ein Umtausch wird nur für defekte/beschädigte Artikel gewährt oder bei falscher Größe. Wenn Sie einen Artikel gegen den gleichen Artikel umtauschen möchten, senden Sie uns eine E-Mail an info@promillemania.de und schicken Sie die Artikel an:

    Julia Groo

    Pfaffendorfer Straße 1

    04105 Leipzig

    Sachsen

    Deutschland

     

    Geschenke

    Wenn der Artikel beim Kauf als Geschenk gekennzeichnet und direkt an Sie gesendet wurde, erhalten Sie bei Rückgabe des Artikels einen Gutschein in Höhe des Einkaufswerts. Sobald der zurückgeschickte Artikel bei uns eingegangen ist, erhalten Sie einen Gutschein per E-Mail.

    Wenn der Artikel beim Kauf nicht als Geschenk gekennzeichnet oder an die schenkende Person gesendet wurde, erfolgt die Erstattung an die schenkende Person, und die schenkende Person wird über die Rückgabe informiert.

    Versand

    Um Ihr Produkt zurückzugeben, sollten Sie Ihr Produkt an:

    Julia Groo

    Pfaffendorfer Straße 1

    04105 Leipzig

    Sachsen

    Deutschland  senden.

    Sie müssen die Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels selbst tragen. Dafür senden Sie uns über Ihr Kundenkonto eine Rückgabeanfrage und wir senden Ihnen ein Versandetikett zu.

    Die Versandkosten für den Rückversand liegen bei 4,95€ und werden mit Hermes versendet. Die Versandkosten können abweichen, abhängig von der Menge und des Gewichts der Bestellung. Diese Kosten werden von der Erstattungssumme abgezogen.

    Die Zeit, die es dauert, bis der umgetauschte Artikel bei Ihnen eintrifft, kann je nach Land, in dem Sie wohnhaft sind, variieren.